Die Schulungsmethodik orientiert sich stark an den Anforderungen der Kunden und des Marktes. Nicht die Methode steht im Fokus sondern der Kunde in der Praxis. Das heißt, nach der theoretischen Einführung in die Themen erfolgt der Praxistransfer.

In unterschiedlichen Praxistransferübungen entlang des Verkaufsprozesses setzt Ihr Trainee das Gelernte in die Praxis um und erprobt seine Sales-Performer-Skills.

Ihr Trainee erhält ein kristallklares und auf den Punkt umsetzbares Feedback. Damit schärft Ihr Trainee seine Wahrnehmung und ist in der Lage seine Performance zu optimieren.

In realen Kundensituationen prüfen wir die Sales-Performance Ihres Trainees. Gemeinsam erarbeiten wir direkte Ansätze für seinen Vertriebsalltag.

Wir geben Ihrem Trainee Hilfestellungen, Problemursachen durch Selbstreflektion zu identifizieren und durch Klarheit selbstständig zu lösen. Wir entwickeln seine Selbstmanagementfähigkeiten und seine ganz persönliche Erfolgsstrategie.

Über unser Tool Vertriebsentwicklung legen wir die quantitativen und qualitativen Ziele gemeinsam fest. In regelmäßigen Personalgesprächen erfassen und prüfen wir den Entwicklungsstand und die Zielerreichung Ihres Trainees und können daraus ableitend individuelle Maßnahmen festlegen.

Trainingsmethoden

xerox fast followup

Sales-Performer

Sales - Trainee -Programm

Sales - Trainee -Programm

1. Monat

  • Integration ins Unternehmen
  • Unternehmensphilosophie
  • Organisation
  • Abläufe und Prozesse
  • Produkte / Dienstleitungen
  • Schulung inkl. Praxistransferübung
  • Der Verkaufsprozess und seine Stationen
  • Wie sieht ein strukturierter Verkaufsprozess aus?
  • Warum ist es wichtig die einzelnen Stationen bewusst zu steuern?
  • Wie kann ich den Verlauf des Prozesses positiv beeinflussen?
  • Auf welche Hindernisse muss ich vorbereitet sein?
  • Personalgespräch / Zielvereinbarung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

2. Monat

  • Schulung inkl. Praxistransferübungen
  • Eröffnung eines Verkaufsgespräches
  • Wie bereite ich mich auf einen Erstkontakt vor?
  • Wie nehme ich Kontakt zu einem potenziellen Kunden auf?
  • Welche Grundmotive haben meine Kunden?
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Ansprechpartnern / Positionen um?
  • Von welchen Problemstellungen ist bei meinem Kunden auszugehen?
  • Wie wecke ich das Interesse beim Kunden?
  • Worauf achte ich beim Aufbau und Ausbau meiner Kundenbeziehungen?
  • Wie führe ich den Erstkontakt zum Ziel?
  • Fieldcoaching / Coaching
  • Personalgespräch / Zielerreichung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

3. Monat

  • Schulung inkl. Praxistransferübungen
  • Bedarf erkennen und erweitern
  • Wie bereite ich mich auf einen Vor-Ort-Termin vor?
  • Wie ermittle ich den konkreten Bedarf meines Kunden?
  • Besteht die Möglichkeit den Bedarf meines Kunden zu erweitern?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Wie definiere ich die Ist-Situation und die Ideallösung für den Kunden?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie führe ich das Kundengespräch zum Ziel?
  • Personalgespräch / Zielerreichung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

4. Monat

  • Schulung inkl. Praxistransferübungen
  • Bedarf erkennen und erweitern
  • Wie bereite ich mich auf einen Vor-Ort-Termin vor?
  • Wie ermittle ich den konkreten Bedarf meines Kunden?
  • Besteht die Möglichkeit den Bedarf meines Kunden zu erweitern?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Wie definiere ich die Ist-Situation und die Ideallösung für den Kunden?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie führe ich das Kundengespräch zum Ziel?
  • Personalgespräch / Zielerreichung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

5. Monat

  • Schulung inkl. Praxistransferübungen
  • Abschluss erreichen
  • Wie schaffe ich Abschlussmotivation?
  • Wie gehe ich mit Unsicherheiten um?
  • Was beachte ich bei den Endverhandlungen?
  • Was lenkt meinen Kunden zu einer positiven Entscheidung?
  • Wie sorge ich für Nachhaltigkeit nach dem Abschluss?
  • Personalgespräch / Zielerreichung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

6. Monat

  • Schulung
  • Praxistransferübung
  • Fieldcoaching
  • Coaching-Schulung
  • Praxistransferübung
  • Fieldcoaching
  • Coaching
  • Der Verkaufsprozess und seine Stationen
  • Inhalte individuell auf den / die Trainees abgestimmt
  • Abschlussfeedback / Zielerreichung
  • Tool: Vertriebsentwicklung

Folgende Trainings werden angeboten: