Training

Fachliche  und persönliche Kompetenz-Entwicklung

Wir gestalten Business-Trainings, die erfolgreich sind und Spaß machen. Geprägt von einem hohen Praxisgehalt, orientiert an realen Arbeitssituationen und ausgerichtet auf die persönliche Situation der Teilnehmer können die fachlichen Inhalte praktisch direkt ins Tagesgeschäft umgesetzt werden.

Unsere Schwerpunkte sind:

Kennen sie das szenario?

Ihr Unternehmen steht einem härteren Wettbewerb und wachsenden Kundenansprüchen gegenüber. Ihre Vertriebsmannschaft schöpft das Potenzial der Neukundenakquise nicht aus. Der Bedarf des Kunden und eine individuelle Lösung für sein Problem werden nicht getroffen. Der entscheidende Faktor des Produktnutzens und der Servicequalität wird nicht ausreichend positioniert. Der Vertriebszyklus wird nicht zu Ende gedacht und kein Abschluss erzeugt. Ihren Mitarbeitern fehlt das KnowHow zu einem echten SalesPerformer und Ihnen die Zeit zur Personalentwicklung.

Wir haben die Lösung für sie

DAS SALES-PERFORMER PROGRAMM

Sind sie in der Lage ein Team von Mitarbeiter zu leiten und zu motivieren? Oder haben Sie das Gefühl, einen Haufen zahnloser Löwen zur Jagd zu treiben?


Verändern Sie jetzt gemeinsam mit uns Ihre Situation.

Wir zeigen Ihnen Ansätze, Ziele zu definieren, Mitarbeiter zu motivieren und schwierige Situationen zu klären. Dabei wird Ihre eigene Persönlichkeit weiter wachsen. Mit Ihrer individuellen Führungsstrategie bringen Sie neuen Schwung in Ihre Truppe und erreichen so die höchsten Gipfel.


StartUP

Gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen:

Der Verkaufsprozess und seine Stationen

  • Wie sieht ein strukturierter Verkaufsprozess aus?
  • Warum ist es wichtig die einzelnen Stationen bewusst zu steuern?
  • Wie kann ich den Verlauf des Prozesses positiv beeinflussen?
  • Auf welche Hindernisse muss ich vorbereitet sein?

Eröffnung eines Verkaufgespräches

  • Wie bereite ich mich auf einen Erstkontakt vor?
  • Wie nehme ich Kontakt zu einem potenziellen Kunden auf?
  • Welche Grundmotive haben meine Kunden?
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Ansprechpartnern / Positionen um?
  • Von welchen Problemstellungen ist bei meinem Kunden auszugehen?
  • Wie wecke ich das Interesse beim Kunden?
  • Worauf achte ich beim Aufbau und Ausbau meiner Kundenbeziehungen?
  • Wie führe ich den Erstkontakt zum Ziel?

Bedarf erkennen und erweitern

  • Wie bereite ich mich auf einen Vor-Ort-Termin vor?
  • Wie ermittle ich den konkreten Bedarf meines Kunden?
  • Besteht die Möglichkeit den Bedarf meines Kunden zu erweitern?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Wie definiere ich die Ist-Situation und die Ideallösung für den Kunden?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie führe ich das Kundengespräch zum Ziel?

Ihr PROeffect
Nach dem Training sind Sie in der Lage …

  • … ihre Telefonperformance in der Neukundenakquise zu steigern!
  • … individuelle Interessenswecker zu formulieren!
  • … die Kaufsignale des Kunden exakt zu erkennen!
  • … sich professionell auf einen Kundentermin vorzubereiten!
  • … den konkreten Bedarf des Kunden zu ermitteln!
  • … gezielter auf die Kundenbedürfnisse einzugehen!
  • … mehr Verkaufschancen zu generieren!
  • … mehr Neukunden zu gewinnen!

Followup

Gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen:

StartUP Refresh

  • Wie sehen der Verkaufsprozess und seine Stationen aus?
  • Was beachte ich bei der Eröffnung eines Kundengespräches?
  • Worauf kommt es bei der Ermittlung des Kundenbedarfs an?

Lösungen generieren und präsentieren

  • Was beachte ich bei der Erstellung meines Angebotes?
  • Wie präsentiere ich dem Kunden meine Lösung für seinen Bedarf?
  • Welches sind die Vorteile meines Produktes – meiner Lösung?
  • Wo liegt der konkrete Nutzen für meinen Kunden?
  • Wie hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie lenke ich meinen Lösungsvorschlag zum Ziel?

Abschluss erreichen

  • Wie schaffe ich Abschlussmotivation?
  • Wie gehe ich mit Unsicherheiten um?
  • Was beachte ich bei den Endverhandlungen?
  • Was lenkt meinen Kunden zu einer positiven Entscheidung?
  • Wie sorge ich für Nachhaltigkeit nach dem Abschluss?

Ihr PROeffect
Nach dem Training sind Sie in der Lage …

  • … eine auf den Bedarf des Kunden angepasste Lösung zu präsentieren!
  • … die spezifischen Vorteile der Lösung aufzuzeigen!
  • … den konkreten Nutzen für den Kunden hervorzuheben!
  • … Kundenbeziehungen professionell zu pflegen!
  • … mehr Verkaufschancen zu generieren
  • … mehr Abschlüsse zu erzielen!

GrowUP

Gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen:

StartUP & FollowUP Refresh

  • Wie sehen der Verkaufsprozess und seine Stationen aus?
  • Was beachte ich bei der Eröffnung eines Kundengespräches?
  • Worauf kommt es bei der Ermittlung des Kundenbedarfs an?
  • Wie generiere und präsentiere ich meine Lösungen?
  • Welche Faktoren führen zum Abschluss?

Praxistransferübungen

In unterschiedlichen Praxistransferübungen entlang des Verkaufsprozesses vertiefen wir Ihre SalesPerformer (Er)Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erhalten ein klares und direkt umsetzbares Feedback. Durch die zielgerichtete Umsetzung in den Praxistransferübungen bauen Sie Ihre praktischen Erfahrungen aus und entwickeln im gesamten Verkaufsprozess Sicherheit und Professionalität

Ihr PROeffect
Nach dem Training sind Sie in der Lage …

  • … sicher einen Verkaufsprozess zu führen!
  • … Ihre Kundenbeziehungen auf höherem Niveau zu gestalten!
  • … sich und Ihr Unternehmen professionell zu präsentieren!
  • … mehr Verkaufschancen zu generieren!
  • … profitablere Abschlüsse zu erzielen

(Field) CoachUP

Fieldcoaching

In realen Kundensituationen setzen wir die gelernten Inhalte aus dem Sales-Performer Programm direkt in die Praxis um. Sie erhalten ein kristallklares und auf den Punkt umsetzbares Feedback.

Coaching

Wir geben Ihnen Hilfestellungen, Problemursachen durch Selbstreflektion zu identifizieren und durch Klarheit selbstständig zu lösen. Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Selbstmanagementfähigkeiten und eine ganz persönliche Erfolgsstrategie.

Ihr PROeffect
Nach dem Training sind Sie in der Lage …

  • … Ihre Selbstmanagementfähigkeiten zu verbessern!
  • … Ihre Potenziale zu nutzen!
  • … mit gestärkter Persönlichkeit aufzutreten!
  • … unmissverständlich Ihre Positionen klarzustellen!
  • … Ihre persönliche Erfolgsstrategie auszubauen!
  • … mehr Verkaufschancen zu generieren!
  • … mehr profitablere Abschlüsse zu erzielen!

1. Monat

Integration ins Unternehmen

  • Unternehmensphilosophie
  • Organisation
  • Abläufe und Prozesse
  • Produkte / Dienstleitungen

Schulung inkl. Praxistransferübung

  • Der Verkaufsprozess und seine Stationen
  • Wie sieht ein strukturierter Verkaufsprozess aus?
  • Warum ist es wichtig die einzelnen Stationen bewusst zu steuern?
  • Wie kann ich den Verlauf des Prozesses positiv beeinflussen?
  • Auf welche Hindernisse muss ich vorbereitet sein?

Personalgespräch / Zielvereinbarung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

2. Monat

Schulung inkl. Praxistransferübung

  • Eröffnung eines Verkaufsgespräches
  • Wie bereite ich mich auf einen Erstkontakt vor?
  • Wie nehme ich Kontakt zu einem potenziellen Kunden auf?
  • Welche Grundmotive haben meine Kunden?
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Ansprechpartnern / Positionen um?
  • Von welchen Problemstellungen ist bei meinem Kunden auszugehen?
  • Wie wecke ich das Interesse beim Kunden?
  • Worauf achte ich beim Aufbau und Ausbau meiner Kundenbeziehungen?
  • Wie führe ich den Erstkontakt zum Ziel?

Fieldcoaching / Coaching

Personalgespräch / Zielerreichung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

3. Monat

Schulung inkl. Praxistransferübung

  • Bedarf erkennen und erweitern
  • Wie bereite ich mich auf einen Vor-Ort-Termin vor?
  • Besteht die Möglichkeit den Bedarf meines Kunden zu erweitern?
  • Wie ermittle ich den konkreten Bedarf meines Kunden?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Wie definiere ich die Ist-Situation und die Ideallösung für den Kunden?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie führe ich das Kundengespräch zum Ziel?

Personalgespräch / Zielerreichung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

4. Monat

Schulung inkl. Praxistransferübung

  • Lösungen generieren und präsentieren
  • Was beachte ich bei der Erstellung meines Angebotes?
  • Wie präsentiere ich dem Kunden meine Lösung für seinen Bedarf?
  • Welches sind die Vorteile meines Produktes – meiner Lösung?
  • Wo liegt der konkrete Nutzen für meinen Kunden?
  • Wie hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab?
  • An welche Grundmotive des Kunden knüpfe ich an?
  • Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen?
  • Wie lenke ich meinen Lösungsvorschlag zum Ziel?

Fieldcoaching / Coaching

Personalgespräch / Zielerreichung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

5. Monat

Schulung inkl. Praxistransferübung

  • Abschluss erreichen
  • Wie schaffe ich Abschlussmotivation?
  • Wie gehe ich mit Unsicherheiten um?
  • Was beachte ich bei den Endverhandlungen?
  • Was lenkt meinen Kunden zu einer positiven Entscheidung?
  • Wie sorge ich für Nachhaltigkeit nach dem Abschluss?

Personalgespräch / Zielerreichung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

6. Monat

Schulung / Praxistransferübung / Fieldcoaching / Coaching

  • Inhalte individuell auf den / die Trainees abgestimmt

Abschlussfeedback / Zielerreichung

  • Tool: Vertriebsentwicklung

Fieldcoaching

Kommunikation

Telefontraining

Ihr Proeffect

Schlüssiges Gesamtportfolio

Maximaler Praxisbezug auf Basis der Authentizität des Mitarbeiters

Konkreter Einsatz mit messbarem Ergebnis

Gesteigerte Einzel- und Teammotivation

Höhere Mitarbeiterbindung

Senkung der Fluktuation